Avantgarde Story Telling
Willkommen in unserem RPG- und Story-Forum,

wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bitte lies dir vor der Anmeldung unsere Allgemeinen Forenregeln durch.
Denn mit deiner Anmeldung, stimmst du diesen zu und hast dich daran zu halten.

Wir leben durch deine Aktivität und hoffen, dass du bei uns viel Spaß hast.
Da wir gerade noch ein sehr frisches und junges Forum sind und uns noch ein wenig im Ausbau befinden, was unser Design angeht, bist auch du gefragt, falls du Lust hast diese Community mit uns zusammen zu gestalten und ihr Leben ein zu hauchen.

Liebe Grüße das AST-Staff-Team

Avantgarde Story Telling

Wir sind ein junges frisches RPG und Story-Forum. Für alle Hobby-Autoren und RPG-Begeisterten. Wir freuen uns auf eure Geschichten.
 
StartseiteKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Jasper
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.09.17
Alter : 29
Ort : Erfurt

BeitragThema: Allgemeine Forenregeln   Fr 15 Sep 2017 - 12:26

Allgemeine Forenregeln

Inhaltsangabe:

* Erläuterungen zum Forum zum Thema
* Regeln für Usernamen und Mehrfachaccounts zum Thema
* Verhaltensregeln zum Thema
* Grafiken zum Thema
* Schreibregeln zum Thema
* Urlaub- und Abwesenheit zum Thema

Sobald ihr euch angemeldet habt, erklärt ihr euch mit den hier geltenden Regeln einverstanden. Wir wollen eine Community schaffen, in der sich jeder wohlfühlen kann und respektiert wird, damit das auch klappt versuchen wir mit so wenig Regeln wie möglich und so vielen wie nötig zu arbeiten. Lest sie euch also bitte gründlich und genau durch, bevor ihr euch bei uns anmeldet, um später Missverständnisse und Unklarheiten zu vermeiden.

Um die Orientierung zu vereinfachen, haben wir am Anfang der Forenregeln die Abschnitte verlinkt.

* * * * *
"Hier findet ihr immer eine Bekanntmachung, wenn sich etwas in einem Regelbereich ändern sollte."
* * * * *


Zuletzt von Jasper am Mo 16 Jul 2018 - 13:53 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://story-telling.forenverzeichnis.com
Jasper
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.09.17
Alter : 29
Ort : Erfurt

BeitragThema: Erläuterung zum Forum   Fr 15 Sep 2017 - 14:29

Erläuterung zum Forum

Avantgarde Story Telling ist eine RPG und Geschichten Community. Hier wollen wir mit anderen RPG-Schreibern und Hobby-Autoren eine Gemeinschaft und Plattform schaffen, auf der ihr eure Stories miteinander teilen könnt. Wir behandeln hier zwar hauptsächlich Shonen Ai, Yaoi und Bara Genre, sind jedoch offen für jeglichen kreativen Input rund um das geschriebene Wort. Selbst, wenn ihr also nichts mit unserem Haupthema zu tun habt, sind auch andere Geschichten und RPGs hier gern gesehen.

===> In unserem Forum könnt ihr eurer Kreativität und eurer Schreiblust auf zweierlei Arten freien Lauf lassen:

* Im RPG-Bereich: ...könnt ihr mit einer oder mehreren Person/en Rollenspiele schreiben und eure Geschichten gemeinsam gestalten.

* Im Geschichten-Bereich: ...könnt ihr eure Solo-Werke mit uns teilen und habt die Möglichkeit, Lob oder konstruktive Kritiken zu sammeln.


Zuletzt von Jasper am Mo 16 Jul 2018 - 13:55 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://story-telling.forenverzeichnis.com
Jasper
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.09.17
Alter : 29
Ort : Erfurt

BeitragThema: Regeln für Usernamen und Mehrfachaccounts   Fr 15 Sep 2017 - 14:48

Regeln für Usernamen und Mehrfachaccounts

* Username:
Vorzugsweise, sollte euer Username/Nickname ein normaler Name sein (sprich: ein Rufname). Am besten einer der zu einem Charakter passt den ihr vielleicht gern spielt oder ein Nickname den ihr schon habt. Allerdings sind Nicknames wie: ShadowWind, XxXBlackWidowxXx oder HansHorst hier ungern gesehen. Und jeder der sich mit so einem Namen anmeldet, wird auch gebeten diesen (von der Administration) ändern zu lassen.

* * * * *
"Als Rufname wird der Name bezeichnet, bei dem euch zum Beispiel eure Freunde rufen, bzw. wie sie euch nennen."
* * * * *

* Mehrfachaccounts:
Grundsätzlich sind Mehrfachaccounts in diesem Forum unerwünscht und auch nicht erlaubt. Bemerkt die Administration, dass ihr mit einem Mule-Account (sprich: Zweit-Account) hier unterwegs seid, wird sich die Administration bei euch bemerkbar machen und der Mule-Account entfernt.


Zuletzt von Jasper am Mi 18 Jul 2018 - 8:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://story-telling.forenverzeichnis.com
Jasper
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.09.17
Alter : 29
Ort : Erfurt

BeitragThema: Verhaltensregeln   Fr 15 Sep 2017 - 15:20

Verhaltensregeln

Bei den Verhaltensregeln handelt es sich hauptsächlich um Regeln, die ihr euch auch selbst denken könnt.

So sollt ihr eure Mitschreiber und Mitschreiberinnen fair behandeln, sie nicht mutwillig provozieren, beleidigen oder den vielleicht schon vorhandenen Streit auf das Forum ausweiten.

* Gerne stehen euch Moderatoren als Vermittler zur Verfügung. Bei Streitigkeiten oder Differenzen mit einem Moderator oder Admin, hat der User das Recht einen anderen Moderator oder Admin zu wählen, den er als Vermittler für geeignet hält. Beschimpfungen oder spitze Bemerkungen über Personen sind nicht erwünscht. Versucht trotz großer Aufregung so ruhig und höflich zu bleiben,
wie es euch möglich ist, damit Differenzen schnell gelöst werden können.

===> Grundsätzlich gilt: "Was du nicht wünschst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu."

* Habt ihr ein Anliegen sachlicher Natur, oder ein Problem, dass ihr melden möchtet, so wendet euch NUR per PN mit einer ausführlichen Schilderung des Anliegens/Problems an einen Moderator/Admin eures Vertrauens. Natürlich dürft ihr das Team darüber informieren (z.B. im Chat), dass ihr eine PN geschickt habt, jedoch wird es via PN entsprechen weiter bearbeitet, so hat das Team einen Überblick über die Besprechung und kann sie im Falle eines Falles erneut aufrufen, oder an einen anderen Moderator verweisen, der sich mit der Sachlage besser auskennt, oder eben entsprechende Probleme behandelt und dafür auch zuständig ist.

===> Unter anderem sind wir euch dankbar, wenn ihr Probleme soweit möglich auch vernünftig untereinander löst, bevor ihr unsere Hilfe anfordert. Wir glauben, dass ihr alle vernunftbegabte Wesen seid und nicht für jedes Problemchen entsprechende Betreuung benötigt. Kurz: Geht vernünftig miteinander um.


Zuletzt von Jasper am Mo 16 Jul 2018 - 14:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://story-telling.forenverzeichnis.com
Jasper
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.09.17
Alter : 29
Ort : Erfurt

BeitragThema: Grafiken   Fr 15 Sep 2017 - 15:43

Grafiken

Auf Grund der Erfahrung, haben wir ein paar Regeln, zu Bildern und Grafiken, die ihr bei uns verwendet. Bitte haltet euch daran.

* Avatare:

>> keine pornographischen und pädophilen Inhalte
>> es sollte nur eine Person als Portrait darstellen
>> Größe max. 200x300 Pixel (Bei Problemen, dies einzuhalten oder auf das Bild anzuwenden, dass ihr verwenden möchtet, bittet das Team um Hilfe.)

* * * * *
"Hier sind ein paar Beispiele für Avatare und die korrekte Größe."


Quellenangabe von rechts nach links 1. Reihe: unbekannter Künstler, unbekannter Künsler, Valentina Remenar
Quellenangabe von rects nach links 2. Reihe: Cole Mohr, Adam Kai, unbekanntes Model

* Charakter-Referenzbilder:

>> keine pornographischen und pädophilen Inhalte
>> es sollte nur eine Person darauf abgebildet sein, bei einem Gruppenbild oder ähnlichem, wenn ihr von dem Charakter den ihr spielen wollt kein anderes habt, beschreibt oder markiert genau, welche Person ihr meint
>> Größe min. 500 Pixel Breite und Größe max. 1000 Pixel Breite (wir freuen uns wenn ihr ein gutes Mittelmaß findet)
>> es spielt keine Rolle ob ihr gezeichnete Charakter-Referenzen oder reale Fotografien bevorzugt das ist eurem eigenen Geschmack vorbehalten
>> gebt unbedingt unter den Referenzbildern, den Seitenlink, wo ihr sie her habt oder wenigstens, den Namen des Künstlers/der Künstlerin an; solltet ihr nicht mehr wissen von wem das Bild ist, oder von welcher Quellseite ihr es ausgesucht habt, dann macht auch das darunter deutlich (wie in unserem Beispiel bei den Avatar-Bildern).

* Signaturen:

>> keine pornographischen und pädophilen Inhalte
>> keine Gifs (animierte Bilder)
>> keine Links zu Foren/Blogs/Webseiten/etc. (dies gilt als Werbung und wird ermahnt)
>> Größe max. 450x200 Pixel / bei Texten max. 255 Wörter

* * * * *
"Achtung, im Folgenden einige Anmerkungen für diejenigen, die ihr Signaturbild nicht selbst gestaltet haben, oder Zitate verwenden."

Ist euer Signaturbild nicht selbst gestaltet, so vermerkt dies in einer Quellenangabe (siehe: Avatar-Beispielbilder oben). Wenn ihr noch einen Link zu der Webseite habt, wo ihr sie her habt oder den Namen des Künstlers noch wisst, dann vermerkt das bitte entsprechend.

Seid ihr eher der Typ für Zitate so gebt den Namen desjenigen an von dem das Zitat stammt.

Beispiele wie das dann aussehen kann:
"Es ist nicht tot, was ewig liegt
und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt." - Abdul Alhazred

"Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu."
- Kant
* * * * *


Zuletzt von Jasper am Mi 18 Jul 2018 - 8:23 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://story-telling.forenverzeichnis.com
Jasper
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.09.17
Alter : 29
Ort : Erfurt

BeitragThema: Schreibregeln   Fr 15 Sep 2017 - 19:38

Schreibregeln

* Doppel- und Mehrfachposts sind untersagt. Wenn ihr etwas vergessen habt, was ihr noch nachtragen wollt, dann könnt ihr euren Post editieren und auf die Erweiterung hinweisen. Eine Ausnahme bildet der Off-Topic-Bereich und je ein Bereich bei den RPGs und Geschichten. Einen Link zu den beiden Regelungen findet ihr hier etwas weiter unten.

* Es gibt in unserem Land, keine gesetzliche FSK Richtlinie für das geschriebene Wort. Dennoch gibt es einige Dinge, die wir in unserem Forum nicht vertreten möchten und von denen wir erwarten, dass ihr euch an die entsprechenden Einschränkungen haltet. Im folgenden eine Liste mit den wichtigsten Dingen:

>> Absolut verboten ist die explizite Beschreibung von Pädophilie. (Sowohl in Geschichten als auch in RPGs.)

Was wir hier genau meinen: Eurem Charakter kann (aus dramaturgischen Gründen) so etwas passiert sein, und er berichtet davon. In dem Fall ist das okay es zu erwähnen. Was wir aber keinesfalls sehen wollen (Beispielsweise in RPGs, aber auch in Geschichten), dass die Situation verherrlichend beschrieben wird, als sei es moralisch okay oder sogar legal. So etwas möchten wir mit dieser Community nicht vertreten. Also bei Geschichten und RPGs die auf Romantik/Erotik abzielen, achtet darauf das eure Charaktere das entsprechend geeignete Alter haben.

>> Pornografische Inhalte (Sexszenen oder ähnliches), sowie Gewaltszenen bitte nur innerhalb eines Spoilers schreiben, und den Leser warnen, dass die darin befindliche Szene entsprechendes enthält.

* Regeln des RPG-Bereichs findet ihr HIER.

* Regeln des Geschichten-Bereichs findet ihr HIER.


Zuletzt von Jasper am Mi 18 Jul 2018 - 8:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://story-telling.forenverzeichnis.com
Jasper
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.09.17
Alter : 29
Ort : Erfurt

BeitragThema: Urlaub- und Abwesenheit   Fr 15 Sep 2017 - 19:56

Urlaub- und Abwesenheit

* Bei Krankheit, Verhinderung oder Brett vor dem Kopf schreibt bitte in den Abwesenheit-Thread eine Nachricht und gebt euren Postpartnern Bescheid. Notfalls kann euch jemand stellvertretend als abwesend melden. Gebt auch bitte an, wie lange ihr voraussichtlich weg seid und wenn es nicht zu viel verlangt ist, seid dabei ehrlich zu euch selbst und zu euren Postpartnern/Lesern.

* Registrierte Mitglieder, die sich weder im vorgesehenen Thread vorstellen, noch anderweitig Interesse am Forum zeigen, werden nach 4 wöchiger Inaktivität kommentarlos gelöscht.
(HIER geht es zum Vorstellungs-Forum.)


* Nach 90 Tagen der Inaktivität, werden offene RPGs im entsprechenden Bereich ins Archiv verschoben. Sind die Spieler wieder da, kann die RPG wieder reaktiviert werden, wenn gewünscht. Dafür bitte den Moderator per PN anschreiben, der für das Forum in dem eure RPG eingegliedert war zuständig ist.

* Nach 30 Tagen der Inaktivität, also dem Zeitraum in dem ihr euch nicht ins Forum einloggt, werden wir eine Nachricht an eure angegebene E-Mailadresse schicken. Darin werdet ihr aufgefordert euch zu melden bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Geschieht dies nicht, so werden wir Schritte einleiten euren Account zu schließen. Denkt also bitte daran, euch Abwesend zu melden, oder euch abwesend melden zu lassen.
Nach oben Nach unten
http://story-telling.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeine Forenregeln   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Avantgarde Story Telling :: ALLGEMEINES :: Allgemeine Forenregeln-
Gehe zu: